3D in Regensburg

3D Modelle, Architekturvisualisierungen, Konstruktionen in 2D/3D, Animationen

framefusion On April - 10 - 2010

Die Dompost steht am Domplatz in Regensburg über den Relikten des Salzburger Hofes wo einst die von Säulen begrenzte römische Hauptstraße Via Praetoria in Nord-Süd-Richtung verlief. Vier große Säulenbasen zweier Säulenreihen fand man beim Bau der heutigen Dompost ab 1895. Diese ist eine gewaltige Mehrflügelanlage mit einer Gliederung im Neurenaissancestil durch zwei giebelbekrönten Seitenrisaliten ausgerichtet auf den gotischen Dom.
Direkt im Zentrum des Platzes zwischen Dompost und Dom wurde am 8. Mai 1902 das Reiterstandbild von König Ludwig I. von Bayern eingeweiht. Das Reiterstandbild König Ludwigs I. wurde 1936 in den Alleegürtel an der Maxstraße verbannt.
Am 9. Mai 2010 wird das Reiterstandbild König Ludwigs I. von Bayern wieder am ursprünglichen Platz auf dem noch bestehenden Unterbau aufgestellt.
Dieses 3D-Modell wurde initiiert vom Verein:
Welterbe Kulturfonds Regensburg – die Förderer e. V. www.welterbe-regensburg-die-foerderer.de




Dieses 3D-Modell wurde im Auftrag des Vereins erstellt von:
Peter Molnar | FrameFusion GbR


info@framefusion.de

www.dtpfusion.de

Categories: Allgemein

Leave a Reply

56 queries. 0.574 seconds.

About Us

Wir von frame|fusion GbR haben uns vorgenommen, die wichtigsten und interessantesten Gebäuden in Regensburg in 3D auf diesen Seiten zu präsentieren. Sie finden hier 3d Modelle, Panoramabilder, Informationen

Recent Comments

  • Sepi: Sehr geehrte Adresse, ich arbeit